Skip to main content

Verleihung des Fassadenpreises im Rathaus der Stadt München

Wir können mit Stolz verkünden, dass die ACKERMANN Hausverwaltung GmbH mit dem Sanierungsprojekt in der Hofenfelsstraße 39 zu den glücklichen Gewinnern des Fassadenpreises 2021 der Stadt München gehört.

Das Sanierungsprojekt Hofenfelsstraße 39 wurde durch Mitarbeiter der ehemaligen Abteilung Baubüro in 2018/ 2019 durchgeführt. Seit 01. Januar 2021 hat die ACKERMANN Baumanagement GmbH als eigenständige Firma diese Tätigkeiten übernommen.

Zu den Beurteilungskriterien des Preises gehören unter anderem die Punkte Originalität, stadtgestalterische Bedeutung sowie die künstlerische und handwerkliche Qualität der Ausführung. Mit dem Projekt in der Hofenfelsstraße 39 konnte die zur ACKERMANN Gruppe gehörende Gesellschaft durch eine behutsame Instandsetzung des Reihenhausgebäudes die Jury überzeugen.

Der Wettbewerb ist 1969 ins Leben gerufen worden, um die Gesellschaft über die kunsthistorische, architektonische und städtebauliche Bedeutung historischer Fassaden aufzuklären. Wir freuen uns ein Teil dieser Bewegung zu sein und möchten damit zeigen, dass es wichtig ist, historische Fassaden aufrechtzuerhalten.

×
Stay Informed

When you subscribe to the blog, we will send you an e-mail when there are new updates on the site so you wouldn't miss them.