Skip to main content
  • DIE GESCHICHTE DER
    ACKERMANN GRUPPE

    SEIT 1919

EIN RÜCKBLICK:
Über 100 JAHRE FIRMENGESCHICHTE

Die ACKERMANN Gruppe zählt zu den größten Hausverwaltungen in München. Das kommt nicht von ungefähr, denn das Unternehmen blickt auf eine lange Geschichte zurück und hat sich beständig weiter entwickelt.
Noch heute trägt das Unternehmen den Namen seines Begründers, Samuel Ackermann, der die Firma im Jahre 1919 gründete. Zunächst auf die Verwaltung von Mietshäusern spezialisiert, war die S. Ackermann & Co. während der 50er Jahre ein führendes Maklerhaus Münchens und leistete in der Nachkriegszeit durch zahlreiche Instandsetzungen und Wiederaufbauten einen maßgeblichen Beitrag zum heutigen Stadtbild Münchens.

DAS ERSTE VON ACKERMANN VERWALTETE HAUS 

VON DER KLASSISCHEN HAUSVERWALTUNG
ZU EINEM BEDEUTENDEN IMMOBILIENUNTERNEHMEN

Die ACKERMANN Gruppe hat sich dabei in den letzten 20 Jahren beständig weiterentwickelt. Durch die Übernahme von zwei weiteren Hausverwaltungsunternehmen konnten wir unsere Geschäftsfelder Wohnungseigentumsverwaltung und Baumanagement weiter stärken und sehen uns heute als ein mittelständischer Komplettanbieter in der Immobilienwirtschaft.

Mit unserem Netzwerk bieten wir unseren Kunden heute auch die Möglichkeit der Entwicklung und Weiterentwicklung Ihrer Immobilien bis zur Neuplanung auf der Grünen Wiese. Zudem verfügen wir über das ganze Know-how rund um die Gewerbeimmobilienverwaltung sowie die Verwaltung großer Liegenschaften von Kapitalverwaltungsgesellschaften, Fonds und Family Offices.

Heute verwaltet die ACKERMANN Gruppe 650 Objekte aller Größenordnungen und Anlageklassen (Stand Januar 2023) und beschäftigt 85 Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen.